Gründer des Jugentreff in Unterkrumbach

Unser Jugendhaus in Unterkrumbach

30.Juni 2013 wurde die Idee geboren einen Raum der Jugend zu machen

Bei der Wanderung  am 30. Juni 2013 wurde ich von den 3 Mädels, Julia Schubert, Lena von der Grün und Mona Waitz  gefragt ob man das alte Feuerwehrhaus, ( besser Garage am Dorfende) für die Jugend bekommen könnte. Da es aber vermietet ist und noch dazu keinen Strom, Heizung und Wasser hat, ist es ja auch nicht gerade geeignet. Die Alternative war das jetzige Feuerwehrhaus, das im Erdgeschoss eine Küche hat. Bei Festen des Vereins müsste aber alles wieder geräumt werden.

Als schnelle Lösung, dacht ich, könnten sie das Haus meiner Oma mal ansehen.

Am gleichen Tag, als wir von der Wanderung zurück gekommen sind, schauten die 3 Mädels gleich noch das Haus an. Und aus der Idee heraus, wurden schon gleich Planungen gestartet.

Ich wusste zu dieser Zeit noch nicht was die drei alles auf die Beine stellen wollten!

Innerhalb einer Woche hatten sie einen Flyer entworfen, das Haus komplett ausgeräumt, an den Wänden die Tapeten, Farbe, enfernt und am Samstag bereits die erste kleine Grillparty gemacht.( Bilder kommen noch).

Max Dobmeier hat einige Kübel Farbe gesponsort. Eine Küche bekommen sie auch schon und viele Möbel, Sofas, usw.